Die richtige Ablage

Kein Chaos mehr auf dem Schreibtisch

Die richtige Ablagestrategie wählen

Seit den 80er Jahren diskutiert die Fachwelt über das papierlose Büro. Und was soll ich sagen: Wir sind noch meilenweit davon entfernt. Der Papierverbrauch steigt, auch wenn es mittlerweile immer mehr Menschen gibt, die den papierlosen Weg beschreiten.

Wenn Sie weiterhin mit Papier hantieren, zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Dokumente auf Grundlage der Vereinzelung und Sofort-Ordnung schnell und sauber archiviert bekommen – und sie ebenso schnell wieder finden. Sie werden keinen vollen Schreibtisch mehr haben und werden auch nicht mehr endlos in Blätterstapeln suchen müssen. Ihre Dokumente werden klar und strukturiert weggeräumt sein.

Zeit rauben uns jedoch auch digitale Dokumente: Wie strukturieren Sie Ihre Festplatte, wie sortieren Sie Ihre E-Mails und wo legen Sie ihre pdf-Dateien ab? Um nicht im digitalen Chaos zu versinken, lohnen sich einige Vor-Überlegungen und die Wahl der richtigen Tools.

Lesen Sie mehr Praxisbeispiele zur Selbstorganisation in meinem Blog.

Interessiert an einer Umsetzungsberatung? Dann rufen Sie mich an und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin mit mir: 06151 9712108